Impulsvortrag und Workshops

Möchtest du Frauen motivieren, sich endlich ran ans Geld zu trauen? Sollen die Mitarbeiterinnen in deinem Unternehmen in den Genuss von Financial Wellbeing kommen? Wünschst du dir für die Frauen in deiner Zielgruppe finanzielle Unabhängigkeit? Dann ist ein Vortrag oder ein Workshop eine tolle Möglichkeit, um das Thema zu platzieren.

Ich halte Vorträge und Workshops für Verbände, Unternehmen, Kommunen, Netzwerke, etc.. Abhängig von der Zielgruppe kann ich den ersten Stein mit passenden Inhalten ins Rollen bringen. Bei den Vorträgen ist mir wichtig, dass sie interaktiv sind. Ich lasse meine Erfahrungen und Geschichten aus meiner Coachingtätigkeit einfließen. In den Workshops finden Frauen heraus, wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen und wie befreiend es ist, dieses Thema anzugehen. Erfahrungsgemäß rücken die Mitarbeiterinnen, die sich offen über Geld austauschen, näher zusammen.

Ich decke unter anderem folgende Themen ab:

  • Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen
  • Vermögensaufbau mit ETFs
  • Negativem Stress durch mehr Financial Wellbeing ein Ende setzen
  • Geld in Beziehungen
  • Lebenslauf von Frauen und Finanzen
  • Altersarmut mit der DIY-Vorsorge effektiv vermeiden
  • Geldanlage für Kinder
  • Finanzen sind auch Frauensache – Vorbildfunktion von Müttern stärken
  • Finanzen abhaken – Das Fundament für persönliches Wachstum

Wie läuft es ab?

Bitte nimm Kontakt mit mir auf. Ich schlage dir ein paar Ideen vor, wie der Vortrag oder Workshop aussehen könnte.

Lohnt es sich?

Frauen schaffen es, mehr Einfluss in der Gesellschaft zu bekommen, wenn sie über mehr finanzielle Mittel verfügen. Über dieses Thema kann somit nicht genug Wissen vermittelt werden. Da frau über Geld aber immer noch selten spricht, zieht das Thema gleichzeitig viele Zuhörerinnen an.

Mein Angebot ist eine Wissensvermittlung und keine Anlageberatung oder Schuldnerberatung. Es wird keine Anlageberatung im Sinne des § 32 KWG und keine Anlagevermittlung im Sinne des § 34c GewO durchgeführt. Ich verkaufe weder Finanzprodukte noch vermittle ich diese.