Lisa Breloer

Als Autorin und Coach helfe ich Frauen und Müttern Ihre Finanzen in den Griff zu bekommen und Vermögen aufzubauen.

Auf meiner Seite findet ihr Infos rund um das Thema finanzielle Unabhängigkeit von Frauen und insbesondere Müttern. Als ich mein erstes Kind bekam, wurde mir klar, wie schwer es wirklich ist, nicht in die Abhängigkeitsfalle zu tappen. In der Theohrie hört sich das wesentlich leichter an, als es in der Praxis ist. Doch es ist möglich, wenn man die Gesamtzusammenhänge berücksichtigt und weiß worauf es ankommt.

Ich habe mein BWL-Studium mit einem Master in Finance abgeschlossen und beschäftige mich schon lange mit Geldanlage und Vermögensaufbau. Ich bin Autorin des Buches Finanzielle Unabhängugkeit für Frauen der für Dummies Serie, das vom Wiley-Verlag veröffentlicht wird.

Außerdem habe ich einige schlechte Erfahrungen mit sogenannten „Finanzberatern“ gemacht. Das hat mir gezeigt, dass man am besten beraten ist, wenn man eigenes Wissen aufbaut.

Eine weiterer wichtiger Aspekt für mich ist, dass Vermögensaufbau viel Freiheit bedeutet. Ich strebe nicht die Art von finanzieller Freiheit an, die dazu führt möglichst bald nicht mehr arbeiten zu müssen. Sondern ich möchte einfach die Möglichkeit haben neben einem Job, der mir Spaß macht, genug Zeit für die Dinge zu haben, die mich interessieren. Falls mir der Job nicht mehr gefällt, ist ein Wechsel mit einem finanziellen Polster im Rücken deutlich entspannter als ohne. Außerdem möchte ich neben der Arbeit noch genug Zeit und Energie haben, um mich anderen spannenden Themen und der Familie zu widmen.