Geld und Liebe

Liebe und Geld sind miteinander verwoben, weil man mit seinem/seiner Liebsten die intimsten Dinge bespricht oder teilt. Dazu gehören auch die Finanzen. Spätestens wenn man zusammenzieht oder eine Familie gründet, solltest du/ihr das Thema angehen. Bei der Suche nach einer fairen Finanzlösung in der Beziehung begleite ich gerne.

Das Angebot kann von einer Partnerin alleine oder einem Paar gemeinsam in Anspruch genommen werden.

Es enthält folgende Leistungen:

  • Vorschläge unterschiedlicher Modelle, die für dich/euch passen.
  • 4 Stunden 1:1 Coaching oder 1:2 Coaching (1 – 2 Stunde(n) Ermitteln eurer Situation und Feststellen der jeweiligen Geldtypen, 2-3 weitere Stunden, um eine faire und annehmbare Lösung zu finden.)

Durch strukturierte Gespräche und Fragestellungen, helfe ich dir/euch schnell eine Lösung für eure Geldfragen zu finden. Dabei kann es um Kontenmodelle, Aufteilung gemeinsamer Kosten, gemeinsame Vermögensziele, elementare Finanzentscheidungen, finanzielle Unabhängigkeit in der Beziehung, Ausgleich für unbezahlte Care-Arbeit, etc. gehen. Wenn das Thema Geld zwischen einem Paar steht, dann führt es meist zu starken Auseinandersetzungen oder viel Unverständnis. Wenn ein Paar es stattdessen schafft, mit den Finanzen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, dann fühlt es sich viel mehr verbunden.

Wie lange dauert es?

Es wird zwei bis vier Wochen dauern, um die ersten wichtigen Geldfragen in der Beziehung zu klären. Bei mehreren Fragestellungen, geht etwas mehr Zeit ins Land.

Wie läuft es ab?

In einem kostenlosen Erstgespräch finden wir heraus, welche Geldfragen in der Beziehung im Raum stehen. Danach verabreden wir uns live vor Ort oder via Skype.

Bei später auftretenden Fragen lässt sich das Paket individuell erweitern.

Was kostet es?

Das Paket Geld und Liebe kostet ab 800 Euro in Abhängigkeit von der Anzahl der Themenfelder, die besprochen werden.

Lohnt es sich?

Mit meiner Hilfe findest du sehr wichtige Antworte auf Fragen in der Beziehung, die ungeklärt oft zu viel unnötigem Frust führt. Außerdem ist nachgewiesen, dass Paare, die sich offen über Geld austauschen und einen respektvollen Umgang bei diesem Thema pflegen, länger glücklich zusammen sind.

Dabei ist mein Finanzcoaching eher eine Wissensvermittlung als eine Anlageberatung oder Schuldnerberatung. Es wird keine Anlageberatung im Sinne des § 32 KWG und keine Anlagevermittlung im Sinne des § 34c GewO durchgeführt. Ich verkaufe weder Finanzprodukte noch vermittle ich diese. Ich prüfe auch keine Verträge für dich.