Finanzsprint

Wir gehen deinen Plan noch einmal gemeinsam durch. Wir überlegen welche Themenblöcke für dich relevant sind. Danach kannst du sie anhand meines Buchs durcharbeiten und ich helfe dir in die Umsetzung zu kommen. Oder du hast meinen Ratgeber bereits gelesen. Auch dann können wir gemeinsam noch offene Fragen klären. Mit diesem Boost kommst du schnell ans Ziel.

Das Paket enthält folgende Leistungen:

  • Eine Ausgabe meines Ratgebers
  • 5 Stunden 1:1 Coaching (1 Stunde Ermitteln deiner Schwerpunkte, 4 weitere Stunden, um deine offenen Fragen zu besprechen und deine Umsetzung zu planen.)

Durch strukturierte Gespräche und Fragestellungen, helfe ich dir schnell einen Haken hinter deine Finanzen zu machen. Ich helfe dir dabei mit meinem Wissen, meiner umfangreichen Ausbildung und Erfahrung. Du liest dich selbst in die für dich wichtigen Themen ein und wir klären gemeinsam letzte Fragen und durchdenken deine Lösungen.

Dabei ist ein offener Austausch genauso unerlässlich wie Vertraulichkeit und Verschwiegenheit. Ich zeige dir, wie du weiter vorgehen kannst, was zu bedenken ist, welches Wissen du brauchst.

Wichtig ist, dass du selbst Verantwortung für deine Finanzen übernehmen willst. Und diese nicht an mehr oder weniger zweifelhafte Berater delegierst. Nur so holst du das meiste für dich heraus.

Wie lange dauert der Finanzsprint?

Wir legen in einem ersten ausführlichen Gespräch deine Schwerpunkte fest. Nachdem du die entsprechenden Kapitel in meinem Buch gelesen hast, folgen 4 Stunden 1:1 Coaching. Wir können es in 2 bis 3 Blöcke aufteilen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Sprint nach Lesen der Kapitel ca. 4 Wochen dauert.

Wie läuft es ab?

In einem kostenlosen Erst-Telefonat finden wir heraus, wie wir bei deinem Finanzsprint am besten vorgehen. Dann füllst du vorab einen Fragebogen aus, damit wir im Gespräch deine Schwerpunkte besser herausfinden können.

Danach verabreden wir uns live vor Ort oder via Skype. Die digitale Form hat den großen Vorteil, dass ich dir direkt zeigen kann, wie man beispielsweise ein Depot einrichtet.

Bei später auftretenden Fragen lässt sich das Paket individuell erweitern. Für spezielle Fragen wie Vertragsprüfungen helfe ich dir die nötigen Expert*innen zu finden.

Was kostet es?

Der Finanzsprint kostet 800 Euro.

Lohnt es sich?

Mit meiner Hilfe kommst du schneller und effizienter ans Ziel. Nicht selten liest man sich monatelang ein und dann kommt man an einer bestimmten Stelle nicht weiter. Oder man traut sich nicht ans Thema heran, weil man nicht weiß wo der Anfang ist oder die eigenen Schwerpunkte liegen. Das kostet Zeit und damit Geld.

Angenommen du legst 25.000 Euro ein Jahr früher an als ohne mein Coaching. Dann verdienst du in diesem Jahr bei einer Rendite von vier Prozent pro Jahr allein 1.000 Euro. Oder du bist kurz davor ein überteuertes Finanzprodukt abzuschließen, das mehrere Tausend Euro Abschlussgebühren kostet und nicht zu dir passt. Dann hast du die Kosten des Finanzsprints schnell wieder aufgefangen.

Dabei ist mein Finanzcoaching eher eine Wissensvermittlung als eine Anlageberatung oder Schuldnerberatung. Es wird keine Anlageberatung im Sinne des § 32 KWG und keine Anlagevermittlung im Sinne des § 34c GewO durchgeführt. Ich verkaufe weder Finanzprodukte noch vermittle ich diese. Ich prüfe auch keine Verträge für dich.