Finanzreise

Große Ziele erreichst du mit Unterstützung am besten. Du möchtest, dass ich dich bei deiner ganzen Reise begleite und du am Ende deine Finanzen fest im Griff hast? Dann ist dieses Paket genau das Richtige für dich.

Das Paket enthält folgende Leistungen:

  • Eine Ausgabe meines Ratgebers Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen
  • 20 Stunden 1:1 Coaching (2 Stunden Ermitteln deiner Schwerpunkte und festlegen der gemeinsamen Etappen, 18 weitere Stunden, in denen ich dir das für dich relevante Wissen vermittle, wir offene Fragen besprechen und ich dich bei der Umsetzung begleite.)

Durch strukturierte Gespräche und Fragestellungen, helfe ich dir schnell einen Haken hinter deine Finanzen zu machen. Wir gehen die für dich relevanten Themen anhand meines Buches gemeinsam durch und ich vermittle dir das nötige Wissen. Wir klären deine Fragen gemeinsam und ich helfe dir, deine Finanzen in den Griff zu bekommen.

Dabei ist ein offener Austausch genauso unerlässlich wie Vertraulichkeit und Verschwiegenheit. Ich zeige dir, wie du weiter vorgehen kannst, was zu bedenken ist, welches Wissen du brauchst.

Wichtig ist, dass du selbst Verantwortung für deine Finanzen übernehmen willst. Und diese nicht an mehr oder weniger zweifelhafte Berater delegierst. Nur so holst du das meiste für dich heraus.

Wie lange dauert die Finanzreise?

Wir legen in einem ersten sehr ausführlichen Gespräch deine Schwerpunkte fest. Danach folgen insgesamt 18 Stunden 1:1 Coaching. Wir können es in ca. 12 Blöcke aufteilen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Reise ca. 12 bis 20 Wochen dauert.

Wie läuft es ab?

In einem kostenlosen Erst-Telefonat finden wir heraus, wie wir bei deiner Finanzreise am besten vorgehen. Dann füllst du vorab einen Fragebogen aus, damit wir im ersten ausführlichen Gespräch deine Schwerpunkte besser herausfinden können.

Danach verabreden wir uns live vor Ort oder via Skype. Die digitale Form hat den großen Vorteil, dass ich dir direkt zeigen kann, wie man beispielsweise ein Depot einrichtet.

Bei später auftretenden Fragen lässt sich das Paket individuell erweitern. Ich sage dir auch ehrlich, wenn ich dir an einem Punkt nicht weiterhelfen kann. Für spezielle Fragen wie Vertragsprüfungen helfe ich dir die nötigen Expert*innen zu finden.

Was kostet es?

Die gemeinsame Finanzreise kostet 4.000 Euro.

Lohnt es sich?

Ich begleite dich intensiv dabei, deine Finanzen in den Griff zu bekommen. Nicht selten liest man sich monatelang ein und dann kommt man an einer bestimmten Stelle nicht weiter. Oder man traut sich nicht ans Thema heran, weil man nicht weiß wo der Anfang ist oder die eigenen Schwerpunkte liegen. Das kostet Zeit und damit Geld.

Angenommen du legst 25.000 Euro ein Jahr früher an als ohne mein Coaching. Dann verdienst du in diesem Jahr bei einer Rendite von vier Prozent pro Jahr allein 1.000 Euro. Oder du bist kurz davor ein überteuertes Finanzprodukt abzuschließen, das mehrere Tausend Euro Abschlussgebühren kostet und nicht zu dir passt. Dann hast du die Kosten der Finanzreise schnell wieder aufgefangen.

Dabei ist mein Finanzcoaching eine Wissensvermittlung statt einer Anlageberatung oder Schuldnerberatung. Es wird keine Anlageberatung im Sinne des § 32 KWG und keine Anlagevermittlung im Sinne des § 34c GewO durchgeführt. Ich verkaufe weder Finanzprodukte noch vermittle ich diese. Ich prüfe auch keine Verträge für dich.